Wir über uns

Eigentlich gibt es gar nicht viel zu sagen. Von der Garage, über die Doppelgarage im Hinterhof, zur Altbau-Werkstatt im kleinen beschaulichen Dorf im Weserbogen. Angefangen mit kleineren Servicearbeiten und Reparaturen im Hinterhof einer bremer Bäckerei, hauptsächlich angeschafft als Treffpunkt für Freunde und Gleichgesinnte. Dies blieb nicht unentdeckt und wuchs stätig. Mit dem Wunsch, dies auszubauen entstand die Idee umzuziehen. Was kann man mit mehr Platz wohl alles anstellen, war die Frage. Ganz klar, die eigene Custom-Schmiede und Meisterwerkstatt. Doch wie setzt man so etwas um? Nach langer Überlegung fiel der Startschuss wie folgt: "Ach scheiß drauf, wir machen das jetzt einfach"!

Galerie

Der Umbau der BMW R65 liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück. Es war eins der ersten größeren Projekte.

Umbauarbeiten:

- Heckrahmen angefertigt

- Heckverkleidung angefertigt

- Kotflügel angefertigt

- Edelstahlauspuffanlage angefertigt

- Kabelbaum angefertigt

- Motogadget Tacho, Blinker und Spiegel montiert

- Rahmen, Motor und Verkleidungsteile lackiert

Der Umbau der Harley V-Rod besteht fast "nur" aus Blecharbeiten. Allerdings schlucken diese, eine große Zahl von Arbeitsstunden. In Form bringen, zusammenheften, nachrichten und an das Fahrzeug anpassen nahm etwa 80 Stunden in Anspruch. Zusammen mit der Montage des Motogadget Tachos, LED Scheinwerfer und anderer Beleuchtungseinrichtungen und kleinerer Anpassungen am Steuergerät und Kabelbaum, stecken etwa 120 Stunden in diesem Fahrzeug.

Umbauarbeiten:

- Aluminium Tankhaube

- Aluminium Heckverkleidung

- Aluminium Kühlerverkleidung

- LED Beleuchtungsanlage

- Lackierarbeiten

Hier ist eine komplette Abgasanlage aus Titan für eine KTM 990 Superduke entstanden. Durch die leicht geänderte Krümmerführung und optimierte Strömung steigert sie das Drehmoment und die Spitzenleistung. Außerdem wird ein feineres Ansprechverhalten und eine saubere Leistungsentfaltung erziehlt. Hinzu kommt die enorme Gwewichtsersparnis von etwa 6Kg. Das Gesamtgewicht der Anlage beträgt  weniger als 4Kg inklusive der zwei Endschalldämpfer. Diese Art von Abgasanlage kann für jedes Fahrzeug gefertigt werden und ist eintragungsfähig.